7 Tipps wie du zum resilienten Leader wirst

Du möchtest an deinen Leadership Skills arbeiten, um dein Team sicher und erfolgreich zu führen – vor allem in Zeiten von Herausforderungen und Remote Work?

Ein gutes Team braucht eine gute Führung. Aber was macht gutes Leadership aus und welche Fähigkeiten muss ein Leader mitbringen, damit das Team sein volles Potential ausschöpfen kann? Schnell fallen uns hier “Kommunikationsstärke”, “Durchsetzungsvermögen” oder “Konfliktfähigkeit” ein – denn diese
Soft Skills finden sich in nahezu allen Stellenausschreibungen, die um kompetente, erfolgreiche Führungskräfte werben.

Doch im Gegensatz zu den genannten Fähigkeiten findet sich eine Eigenschaft sehr selten in Stellenprofilen, in denen Unternehmen die idealen Kandidat*innen beschreiben: Die Resilienz.